Vorheriger Beitrag
Filmvorführung zum Thema Alltagsrassismus
Nächster Beitrag
„Nie wieder“ ist JETZT!

Die WSG fährt Ski

Mit dem Skikompaktkurs unterwegs in den Ötztaler Alpen

Auch in diesem Jahr machte sich die Werner-von-Siemens Gesamtschule auf in die österreichischen Alpen, um eine spannende und aufregende Woche in den Bergen zu verbringen. So starteten am Samstag, dem 29.03.2025 um 6.30 Uhr 26 begeisterte Schülerinnen und Schüler in der Frühe Richtung Ötztal-Bahnhof, einem kleinen Ort im wunderschönen Ötztal. Nach etwa 10 Stunden Fahrt war das Ziel erreicht und nach dem Bezug der Zimmer ging es direkt in den Skikeller, in dem der Skiverleiher schon auf uns wartete und alle Teilnehmenden mit passendem Material ausstattete.

Sonntagmorgen um 7 Uhr wurde die Gruppe durch ein reichhaltiges Frühstück begrüßt, bevor es in voller Montur in den Skibus ging. Nach einer 20-minütigen Fahrt durch das Tal stiefelten alle zur Talstation, um zum ersten Mal Gondelglück erleben zu dürfen.

Das Skigebiet Hochötz hatte im Vorfeld nicht zuviel versprochen. Ein großer Anfängerbereich, zahlreiche Pisten und traumhafte Bedingungen empfingen die Gruppe mit offenen Armen. Die ausgiebige tägliche Mittagspause im Panoramarestaurant Hochötz rundete das Tagesprogramm ab, sodass alle nach einem anstrengenden Vormittag auf dem Ski gut stärkt und erholt in den Nachmittag starten konnten, bereit für die nächste Runde auf dem neuen Sportgerät. Mit viel Elan stellten sich alle der neuen Herausforderung und wurden zu begeisterten Skifahrerinnen und Skifahrern. So verstrichen die fünf Skitage auf dem Berg viel zu schnell und eine aufregende Woche mit vielen Erlebnissen auf und neben der Piste ging zu Ende. Die besondere Stimmung und die Zusammengehörigkeit der Gruppe machten die Fahrt zu etwas ganz Besonderem und erfüllt mit wunderbaren Eindrücken aus der faszinierenden Welt der Berge ging es zurück in die Heimat.